2013-02-05

#1 Memoarer

Ich werde Dir diese Zeilen widmen, die ich niemals zu schreiben wagte... Niemals widmen mochte.

Wir kennen uns seit den Kindertagen, jene unbeschwerten Tage.
Haben Sandburgen im Kästchen gebaut, haben einander eingebuddelt und schallend in die Welt hinausgelacht.

Unser Weltbild bekam einen Knick in den Grundschuljahren.
Wir vergaßen, den Sand und das Lachen.
Du hast mich zwei Jahre früher verlassen.

Allein auf dem Gymnasium mit Menschen eiskalt wie Stein, habe ich mein Lachen immer weiter vergessen.

Irgendwann hast Du mir allerdings gezeigt, dass das Leben weitaus mehr als nur Instutitionen sind.
Liefen über Wiesen, lagen im Gras und vergaßen die Welt um uns herum.
Eine Welt in grellen Farben, "wir wollten nie mehr zurück"!

Doch nun bin ich wieder allein.
Meine Welt ist "kuntergrau, dunkelbunt"...

Ich vermisse Dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen