2011-11-21

Høstvinden hvisker gamle minner på meg...

Melissa Horn - "Under Löven"
aus "Innan jag kände dig" (2011)

Ich sitze hier nun, starre aus dem Fenster. 
Die Blätter fallen, mein Kopf ist leer.
Zurück ans Meer ist meine Divise, zurück nach Schweden.
Auch das glockenhelle Lachen meiner kleinen Cousine heitert mich nicht auf, erschwert das Ganze nur.
Vielleicht sitzt Du auch am Fenster, schaust weinend hinaus.
Doch ich bin zu weit entfernt, um Dir Gesellschaft zu leisten.
Mein Kopf wird immer leerer, mein Blick unklar.
Und alles, was ich wollte, war noch ein weiteres Jahr.
Nun ist es zu spät, ich bin nicht mehr da.
Doch möchte ich nur heim nach Schweden.
Und heim zu Dir, denn nimmer mehr wird man uns trennen können.

1 Kommentar:

  1. man merkt richtig wie du SCHWEDEN vermisst, wie du deine gefühle mit darein bringst. richtig gut geworden :)

    AntwortenLöschen